Freitag, 24. Oktober 2014

DIMB IG Erlangen und DAV - gemeinsam für Open Trails in Erlangen

Nicht ohne Grund befasst sich die Erlanger Sektion in der aktuellen Ausgabe (Oktober 2014 bis März 2015) mit dem Thema Mountainbiking. Bundesweit sitzen lt. Detlef Beahr, dem 3. Vorstizenden der DAV Sektion Erlangen, rund 400000 DAV Mitglieder an durchschnittlich 32 Tagen im Jahr auf dem Bike.

Die Moutainbiker der Erlanger Sektion stehen den aktuellen Beschränkungen und Verboten ebenso kritisch gegenüber, wie es die Mitglieder der DIMB IG Erlangen tun. Es ist nur logisch Kräfte zu bündeln und gemeinsam für unsere Ziele einzutreten.

Im Rahmen erster informeller Treffen haben die IG MTB Erlangen und der DAV, vertreten durch Detlef Baehr, beschlossen ihre Zusammenarbeit zu vertiefen. Ziel ist die Erarbeitung von Konzepten, die vereinsübergreifend Zustimmung finden. So soll unseren Verhandlungspartnern in Stadt und Landkreis klar gemacht werden, dass wir Mountainbiker keine versprengte Ansammlung von Individualisten sind, sondern dass unser Sport breites Interesse in allen Bevölkerungsschichten findet.

Im Rahmen der Vernetzung mit anderen Verbänden haben wie ein Interview mit Detlef Baehr vom DAV in Arbeit, dass  in Kürze hier und auf unserer Facebook Seite veröffentlicht wird.

Eure
IG MTB Erlangen

Links:
http://www.alpenverein-erlangen.de/chameleon/public/8ab4de74-380e-185a-aceb-27a2d503edb5/erlangenalpin-Winter-1415.pdf (Seite 21)